Wir sind ein dänisches Unternehmen mit Sitz in Allerød bei Kopenhagen. Wir bieten eine große Auswahl an Küchengriffen, Kleiderhaken und Abfallsystemen. Sie können sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden: mail@copenhagenhomedesign.com, wenn Sie Fragen haben oder Ratschläge benötigen. Sie können uns auch gerne unter der Nummer +4522504185 anrufen, aber die schnellste Antwort erhalten Sie immer, wenn Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden.

Copenhagen Home Design
CVR. DK36495049
Hejrevang 4, DK-3450 Allerød
Kundendienst: mail@copenhagenhomedesign.com
Tlf. nr.: +4522504185

Wenn Sie bei uns einkaufen, akzeptieren Sie die nachstehenden Bedingungen. Wir empfehlen Ihnen daher, die Bedingungen sorgfältig zu lesen.

E-gekennzeichnet

Copenhagen Home Design ist ein Online-Shop mit E-Label. Damit versichern Sie, dass Copenhagen Home Design die geltenden dänischen Gesetze und eine Reihe von Verbraucherschutzbestimmungen einhält. Wenn Sie in einem Online-Shop mit E-Gütesiegel eingekauft haben, sind Sie auch durch den Käuferschutz des E-Gütesiegels geschützt.
Lesen Sie mehr unter www.e-maerket.dk

Bestellung und Bezahlung

Wenn Sie die gewünschten Artikel ausgewählt und in den "Warenkorb" gelegt haben, klicken Sie auf "Zur Kasse gehen". Hier werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten wie Name und Adresse einzugeben und die Zahlungs- und Liefermethode zu wählen. Sie erhalten dann eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrer persönlichen Paketnummer, damit Sie das Paket verfolgen können. Sie können den Inhalt des Warenkorbs bis zur Bestätigung des Kaufs durch Klicken auf "Zur sicheren Zahlung" ändern.

Wenn Sie Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter: mail@copenhagenhomedesign.com. Sie können uns auch gerne unter der Nummer +4522504185 anrufen, aber Sie erhalten immer die schnellste Antwort, wenn Sie unseren Kundendienst per E-Mail kontaktieren.

Lieferung

Sie können unsere Standardlieferung an den GLS-Paketdienst oder die direkte Lieferung an Ihren Arbeitsplatz/Ihre Firma mit PostNord Business Delivery für 49 DKK wählen. Alternativ können Sie sich auch für eine GLS-Privatzustellung für 149 DKK entscheiden. Für Einkäufe über 1499 DKK erhalten Sie eine kostenlose Lieferung an einen Paketdienst.

Für die Lieferung mit GLS Private Delivery

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sind, leitet GLS Ihr Paket an ein Paketzentrum weiter.

Mit einer GLS-Einzelzustellungsvollmacht können Sie GLS ermächtigen, Ihr Paket ohne persönliche Quittung/Quittierung zuzustellen. Diese Genehmigung kann von dem Moment an erteilt werden, in dem Sie Ihre Tracking-Nummer erhalten, bis Ihr Paket auf einen GLS-LKW verladen wird.

Alternativ können Sie auch eine GLS Fast Power of Attorney erstellen.

GLS-Vollmacht


60 Tage Widerrufsrecht

Copenhagen Home Design bietet ein Rückgaberecht von 60 Tagen. Das Widerrufsrecht läuft ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Läuft die Frist an einem Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester ab, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag. Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einige oder alle Artikel zurückzugeben. Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten nicht zurückerstattet bekommen, wenn Sie nur einen Teil Ihres Einkaufs bereuen.

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer an den Kundenservice unter mail@copenhagenhomedesign.com. Wir senden Ihnen dann per E-Mail ein GLS-Rücksendeetikett zu.

Wenn Sie einen Kauf widerrufen, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung tragen. Wenn Sie unser Rücksendeetikett verwenden, kostet dies 69 DKK.

Wir empfehlen Ihnen, für die Rücksendung der Ware unseren Rücksendeaufkleber zu verwenden, da das Paket dann nachverfolgt werden kann und nie ein Zweifel daran besteht, ob die Ware uns erreicht hat. Bitte beachten Sie! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme oder ohne Porto zurückgeschickt werden. Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an unsere Adresse geschickt werden.

Bei Lieferung an einen Paketshop haben Sie 10 Tage Zeit, Ihr Paket abzuholen. Wird das Paket nicht innerhalb dieser Frist abgeholt, wird es an uns zurückgeschickt, und wir betrachten dies als Rücksendung, woraufhin eine Rückerstattung des vollen Betrags erfolgt, lediglich abzüglich 69 DKK für die Rücksendung.

Sie sollten sicherstellen, dass die Waren bei der Rücksendung ordnungsgemäß verpackt sind, da Sie für die Verpackung/Waren verantwortlich sind, bis wir sie erhalten haben. Bewahren Sie daher die Quittung des Spediteurs und eine eventuelle Track & Trace-Nummer auf. Bitte beachten Sie, dass sich z. B. Griffe während des Transports leicht verkratzen können. Daher ist es wichtig, dass die Taschen/Verpackungen nicht geöffnet werden, wenn Sie sicher sein wollen, dass keine Wertminderung vorliegt. Wenn Sie ein Abfallsystem zurückschicken, verwenden Sie bitte den zusätzlichen Karton, um es während des Transports zu schützen, wenn Sie sicher sein wollen, dass der Artikel nicht beschädigt an uns zurückgeschickt wird.

Im Falle einer vollständigen Rückgabe des gesamten Kaufs erstatten wir Ihnen gemäß §21 Abs. 3 und 4 des Verbrauchervertragsgesetzes den vollen Kaufbetrag auf Ihr Konto (d.h. einschließlich der Standardfracht von 49 DKK), nur abzüglich der Rückfracht von 69 DKK.

Die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage, nachdem Sie Ihren Kauf bereut haben. Um die illegale Verwendung gestohlener Kreditkarten zu verhindern, erstatten wir nur auf die Kreditkarte, mit der die Ware gekauft wurde. Wenn der Gegenstand abgeschrieben ist, ziehen wir den von Ihnen zu zahlenden Betrag ab. Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir den Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie schicken uns einen Nachweis, dass der Artikel zurückgeschickt wurde und bei Copenhagen Home Design an unserer Adresse eingegangen ist.

Zustand der Ware bei Rückgabe

Wenn der Artikel an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass Sie ihn in einer Weise benutzt haben, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Artikels erforderlich ist, oder dass Sie den Artikel durch Öffnen der Verpackung mit einem scharfen Messer beschädigt haben, können Sie nur einen Teil des Kaufpreises zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert der Waren ab und kann im Extremfall bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten können.

Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden. Fehlt die Originalverpackung, kann dies zu einer Minderung des Warenwerts führen.

Beanstandungen bei Mängeln der Ware

Ihr Kauf unterliegt dem Gesetz über den Verkauf von Waren, einschließlich der Vorschriften über Mängel. Dies bedeutet, dass Sie je nach Situation entweder einen Umtausch, eine Rückerstattung oder einen Preisnachlass erhalten können. Nach dem Gesetz haben Sie eine 24-monatige Garantiezeit.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Fehler nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder anderes schädliches Verhalten entstanden ist. Wenn Sie das Produkt zurücksenden, legen Sie bitte ein Foto und eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.

Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Frist" nach Entdeckung des Mangels reklamieren. Wenn Sie sich innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels beschweren, ist die Beschwerde in jedem Fall fristgerecht. Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten. Wir empfehlen Ihnen, unser Rücksendeetikett zu verwenden. Die Waren müssen immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden.

Die Waren sind an Copenhagen Home Design, Hejrevang 4, DK-3450 Allerød zu senden. (Diese ist bereits auf dem Rücksendeetikett, das Sie von uns erhalten, vorgedruckt) Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die Adresse geschickt werden.

Sie können sich beim Kundendienst beschweren: mail@copenhagenhomedesign.com, vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer anzugeben. Sie können auch unter der Nummer +4522504185 anrufen, aber Sie erhalten immer die schnellste Antwort, wenn Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden.

Zahlung

Sie können mit Visa/Dankort, Eurocard/Mastercard und MobilePay bezahlen. Der Betrag wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Ware aus unserem Lager versandt wird. Alle Preise bei Copenhagen Home Design sind in DKK angegeben und enthalten 25% Mehrwertsteuer.

Preisfehler

Wenn ein Preis offensichtlich falsch ist und Sie dies vernünftigerweise hätten erkennen müssen, sind wir nicht verpflichtet, das betreffende Produkt zu dem falschen Preis zu liefern.

Datenschutzbestimmungen

Wenn Sie bei uns einkaufen, benötigen wir die folgenden Informationen: Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Wir erfassen und geben nur die personenbezogenen Daten weiter, die zur Lieferung der Waren an Sie erforderlich sind. Die persönlichen Daten werden bei Copenhagen Home Design registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden sie gelöscht.

Darüber hinaus arbeiten wir mit einer Reihe von anderen Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten die Daten ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für ihre eigenen Zwecke verwenden.

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern, die einen angemessenen Schutz Ihrer Daten gewährleisten können.

Sie haben das Recht zu erfahren, welche Informationen wir über Sie verarbeiten. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen ungenau sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie uns dazu auffordern. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie verwenden sollten, nicht mehr erforderlich sind. Sie können sich auch unter mail@copenhagenhomedesign.com an uns wenden, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeitet werden.

Beschwerdeverfahren

Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren möchten, wenden Sie sich bitte an mail@copenhagenhomedesign.com. Wenn wir Ihrer Beschwerde nicht abhelfen können, können Sie eine Beschwerde an folgende Adresse schicken:

Nævnenes Hus, Toldboden 2, DK-8800 Viborg
http://nævneneshus.dk

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Dänemark haben, können Sie sich über das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission unter folgendem Link beschweren: http: //ec.europa.eu/odr



Copenhagen Home Design, 2021-08-17